Kräuterführungen

Allgemeine Kräuter, Grundlagen, saisonal angepasst

Frauenkräuter

Husten-Schnupfen-Heiserkeit

Seedbombs

Räuchern mit Wildkräutern

Kräuter im Jahreswechsel

Frühlingsfrisch mit Löwenzahn &Co

Waldschätze

Natürlich schön

ALLGEMEINE KRÄUTER

Kräuter mit allen Sinnen erleben…
Hier erfährst du die Grundlagen, welche du über Kräuter einfach wissen musst. Es steckt so viel Wertvolles in den Wildkräutern, was es zu entdecken gibt.
Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, die Scheu vor den Kräutern abzulegen, diese zu sammeln, zu verarbeiten und anzuwenden. Auch das Verständnis für Mutter Natur zu entwickeln und zu verstehen, wie sie „tickt“.

  • Frühling:
    Aufgewacht, die Sonne lacht…!

    Mit dem saftigen Grün des Frühlings angesammelte Schlacken ausleiten und den Körper kräftigen. Genau dies vermittelt die Frühlingskräuterführung…. Die Kräuter mit ihren Inhaltsstoffen und natürlich auch deren Anwendung.

  • Sommer:
    Ist ja alles so schön bunt hier!

    Mit der vollen Blütenpracht begrüßt uns der Sommer. Die Pflanzenenergie steigt in die Blüte und lässt die Seele strahlen.
    Erlebe die Schönheit und Kraft der Wildkräuter in der sommerlichen Kräuterführung.

  • Herbst
    Wurzelkraft…

    Ein Blick unter die Erde schenkt uns die geballte Kraft, welche in den Wurzeln steckt. Das bringt Energie vor dem Winterschlaf der Natur.

Bei Buchung von allen 3 Kursen beträgt die Kursgebühr nur 25€!
Dieser 3-Teiler besteht aus je einer Kräuterführung im Frühjahr, im Sommer und im Herbst. So hast du die Möglichkeit, das ganze Kräuterjahr kennen zu lernen und den Wandel der Natur zu erleben.
Ob das saftige Grün des Frühlings, die blühende Pracht des Sommers oder die herbstliche Wurzelkraft…. Es wird nicht langweilig!

FRAUENKRÄUTER

Wenn die Weiblichkeit nach Aufmerksamkeit ruft……

Wir Frauen haben einen besonderen Draht zu Mutter Natur, und dennoch bringen wir für unseren wertvollen Körper häufig nicht genügend Achtsamkeit auf. Seelische Unausgewogenheit kann die Folge sein.
Wildkräuter können uns helfen, diesen Bezug zu uns wieder herzustellen, um unsere Mitte zu finden.
Hier gehen wir auf die Reise zu uns selbst und sammeln eine Teemischung aus wilden Frauenkräutern.

HUSTEN-SCHNUPFEN-HEISERKEIT

Winterzeit – Erkältungszeit!

Wir sorgen vor und sammeln wunderbare Wildkräuter, die uns durch die Erkältungszeit begleiten können. In diesem Kurs lernst du immunstärkende und schleimlösende Wildkräuter kennen und diese anzuwenden.

SEEDBOMBS

Samenbomben selbst herstellen…

Erst die Samen der Wildkräuter sammeln und dann in die Samenbomben einarbeiten, damit wieder ganz viele Wildkräuter und -blumen an schwer erreichbaren Stellen wachsen können.

RÄUCHERN MIT WILDKRÄUTERN

Entdecke die Kraft des Räucherns mit heimischen Wildkräutern.
Jede Pflanze hat auch beim Verräuchern seine Wirkung. Hier kannst du sie einfach auf dich wirken und die Seele baumeln lassen.

KRÄUTER IM JAHRESWECHSEL

FRÜHLINGSFRISCH MIT LÖWENZAHN & CO

WALDSCHÄTZE

NATÜRLICH SCHÖN