Über mich

Katja Reith 

... was gibt es über mich zu sagen...

Ich bin in dem Kurort Bad Bocklet aufgewachsen und lebe hier mit meiner Familie, meinem Hund und meinen zwei Katzen.

Seit über 20 Jahren sind Kräuter und ihre Verwendung ein großer Bestandteil in meinem Leben. Die Natur fasziniert mich jeden Tag auf's Neue und hat mir schon unendlich viele Wege aufgezeigt, wie ich mich gesund erhalten kann.

Bei meiner kunsttherapeutischen Arbeit als Ergotherapeutin in der Psychosomatik erlebe ich täglich, wie wichtig Selbsthilfe ist.

Dies führte mich zu dem Entschluss, die Ausbildung zur Kräuterführerin zu absolvieren. Im Jahr 2017 habe ich mYgrün gegründet und biete saisonal thematische Kräuterführungen und Kurse in Bad Bocklet und Umgebung an. In meinen Kursen kann der Umgang mit Kräutern erlernt, bestehendes Wissen gefestigt und erweitert werden. Der Name mYgrün steht für meine Liebe zur "grünen Welt" (mein Grün) und für meine Lieblingsfarbe "grün".

Verschiedenste Freizeitaktivitäten haben mich viele Jahre und teilweise mein ganzes Leben begleitet und geprägt... Yoga, Tanz, Karate, Musik & Kunst... Für jede Erfahrung bin ich sehr dankbar und lasse sie in meine Kurse mit einfließen. Der neueste Kurs ist Freytanz... Hier fließen alle meine Bereiche zusammen.

In meiner Freizeit liebe und genieße ich die Streifzüge durch die Natur, nutze jede Gelegenheit Kräuter zu sammeln, zu verarbeiten oder einfach einmal inne zu halten.

 

Ich freue mich auf Dich!

Herzliche Grüße

Katja