Über mich

Katja Reith     … und was es über mich zu sagen gibt.

Ich bin in dem Kurort Bad Bocklet aufgewachsen und lebe hier mit meiner Familie, meinem Hund und meinen zwei Katzen.

Seit über 20 Jahren sind Kräuter und ihre Verwendung ein großer Bestandteil in meinem Leben. Ich finde immer wieder auf‘s Neue faszinierend und schön, was die Natur uns zu bieten hat.

Innerhalb meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin und auch während meiner Arbeit in der Psychosomatik habe ich erkannt und erlebt, wie wichtig Selbsthilfe ist.

Dies führte mich zu dem Entschluss, die Ausbildung zur Kräuterführerin zu absolvieren. Seit dem Jahr 2017 biete ich nun saisonal thematische Kräuterführungen in Bad Bocklet an. In meinen Kursen kann der Umgang mit Kräutern erlernt, und bestehendes Wissen gefestigt und erweitert werden.

Im Austausch mit den Teilnehmern wird die Natur erlebt und das erworbene Wissen kann schon praktisch angewendet werden.

In meiner Freizeit liebe und genieße ich die Streifzüge durch die Natur, nutze jede Gelegenheit Kräuter zu sammeln, zu verarbeiten oder einfach einmal inne zu halten.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Katja